neuen Arbeitsvertrag erhalten. Per Post zurückgeschickt unterschrieben. was wäre wenn es verloren gehen würde?

4 Antworten

Dann fragst du halt am 10.01. in der Zentrale kurz nach, ob alles angekommen ist, wenn du bis dahin noch nichts gehört hast. In dem Fall wird dann der Arbeitsvertrag eben fix noch mal geschickt. Und damit er dann soweit erst mal vorliegt, kannst du ihn sicherlich einscannen und per Mail senden, bevor du ihn zur Post bringst. Sowas lässt sich in Unternehmen oft recht unbürokratisch regeln.

Die Hoffnung auf Verlust kommt erst mit der Weihnachtspost in der 51. Woche !

Normal kommen alle Briefe zur richtigen Adresse .

Deshalb wäre es sinnvoll ca. 3-4 Tage nach Absenden des Vertrages mal bei der Personalabteilung anzurufen und sich zu vergewissern, dass der Vertrag angekommen ist.

Du hast es doch per Einschreiben, mind. Einwurf Einschreiben gesandt, oder ? Dann hättest du einen Nachweis, dass du es abgesendet hast.

Liebe Grüße Rodium