Arbeitsvertrag nur 3 Monate!

5 Antworten

Firmen machen das heutzutage für die reibungslose Urlaubsabwicklung des vorhandenen Personals. Dazu wird für eine befristete Zeit jemand eingestellt, danach kommt man wieder mit dem eigenen Personal klar. Man nennt so etwas befristeter Arbeitsvertrag. Manchmal ergibt sich daraus auch ein richtiges Arbeitsverhältnis, wenn du gut bist und ins Betriebsklima passt.

user1678  19.05.2011, 20:22

Ich hoffe das hat dir geholfen, danke für den Stern.

Wenn Du nichts Besseres hast: Nimm es. Vielleicht kommt auch eine weitere Festanstellung dabei raus - oder eine Empfehlung. Achte nur darauf, dass die kurze Dauer trotzdem angemeldet ist.

Na ja, ich sehe das als 3-Monats-Chance sich zu etablieren.

Schwierig...Wie ist denn Deine momentane Lebenssituation? Lebst Du von Hartz 4? Dann wärst Du glaube ich verpflichtet, das anzunehmen...  Die Chance auf Übernahme würde garnicht bestehen??

Ist kein nebenjob, ich bekomme aber mehr Arbeitslosengeld als ich dort verdienen wenn ich die Benzinkosten abziehe.