Arbeitsvertrag abgeschlossen ohne der zustimmung der gesetzlichen betreuer?

2 Antworten

Kündigen braucht hier niemand, da kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

Exutition958
Fragesteller

was bleibt mir jetzt übrig ?

Saradoc  04.06.2021, 23:46
@Exutition958

Der Firma den Vertrag aus der Nase ziehen, Betreuer vorlegen. Wenn die das nicht wollen, klingt das jetzt schon :fischig:, wird dann wohl seinen Grund haben.

Im Ernst: wenn Du einen Vertrag unterschreibst, willst Du doch, Betreuer oder nicht, eine eigene Ausfertigung, damit Du im Zweifel prüfen kannst, was Du da unterschrieben hast, und ob das im Problemfall wirklich so vereinbart war, oder?

Mach dir keine Sorgen. Der Vertrag, den du unterschrieben hast, ist zwar "schwebend unwirksam", er wird aber erst dann wirklich unwirksam, wenn dein Betreuer dies will.

Bevor er das tut, will er den Vertrag sicher lesen. Das ist auch kein Problem: Du bittest einfach deinen Vertragspartner, dir eine Kopie des Vertrags zuzuschicken!

Und dann schaumama.

Gruß aus Berlin, Gerd