Arbeitsvertrag endet zum 15.03.14 Neuer Vertrag beginnt am 17.03.14. Ohne Probleme möglich?

3 Antworten

Bezüglich der Krankenkasse müssen sie sich keine Gedanken machen. Sie sind nach Ende Ihres Arbeitsvertrages noch 3 Wochen automatisch in der bisherigen Kasse versichert. Auch bezüglich des alten oder neuen Arbeitsvertrages gibt es hier keine Probleme. Sie sollten nur eins wissen: dieser "Fehltag" wird Ihnen bei Klärung ihres Rentenkontos, wenn sie denn einmal soweit sind, Probleme bereiten. Denn sie wissen in 30 Jahren nicht mehr, was an diesem Tag war. Sie müssen aber jeden einzelnen Tag belegen können bzw. wissen, dass an diesem Tag nicht gearbeitet wurde. Sie sollten sich das deshalb so irgendwo notieren, dass sie das in 30 Jahren noch finden.

Du solltest dich bei der Krankenkasse melden und dich für den 16.03. "freistellen" lassen.

Sonst bekommst du nämlich im Mai Post, weil irgendeinem Mitarbeiter aufgefallen ist, dass du an diesem Tag weder über den alten noch über den neuen Arbeitgeber versichert warst und schickt dir einen ewig langen Fragebogen mit, den du ausfüllen musst, um dich für diesen einen Tag selbst zu versichern.

Eigene Erfahrung ...

;-)Du kannst dich für den Sonntag ja privat versichern. ;-)

Wegen der 24 Stunden musst du dir keine Gedanken machen.