Arbeitsvertrag, anrufen beim Chef?

2 Antworten

Warte noch bis Freitag. Wenn er dann nicht da ist, kannst du mal ganz vorsichtig und höflich bei der Personalabteilung der Firma nachfragen (kannst ja sagen, du wolltest dir nur sicher sein, nicht, dass die Post unterwegs verschwunden ist). Aber jetzt ist es, denk ich, noch ein paar Tage zu früh.

halloduda1997
Fragesteller

Ich muss aber in meiner jetzigen Arbeit kündigen zum 01.10 und habe noch eine Kündigungsfrist von 2 Wochen

Mojoi  06.09.2017, 10:26
@halloduda1997

Dann hast du noch eine volle Woche Luft.

Freitag halte ich auch für besser, und dann weise auf deine Situation hin. Sollte jeder verstehen.

Kabeltante1266  06.09.2017, 10:45
@Mojoi

Ich denke auch, dass es bis Freitag noch reicht. Wenn die Firma den Vertrag bis dahin noch gar nicht verschickt hat, dann kannst du ja mal fragen, ob es möglich ist, dir per Mail vorab eine kurze Bestätigung zu senden, dass du zum gewünschten Termin eingestellt wirst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Es erscheint mir gefühlt noch einen Ticken zu früh, um nachzuhaken.

Ich würde bis zum Posteingang Freitag abwarten und dann nachfragen.

Es sei denn, bei dir brennen die Termine - wie z.B. Kündigung des alten Arbeitsplatzes.

halloduda1997
Fragesteller

richtig..