Habe meinen Arbeitsvertrag noch nicht bekommen, soll ich anrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindergärten und soziale Einrichtungen sind nicht gerade dafür bekannt, die Unterlagen, wie z. B. Arbeitsverträge oder Lohnsteuerbescheinigungen, zügig zu bearbeiten. Übe dich in Geduld.

Ein freundlicher Anruf von deiner Seite kann allerdings nicht schaden. So sieht man, dass dir diese Sache wichtig ist.

Na klar - blöde frage! Nix wie hin, das zeigt Einsatz, Motivation und Interesse! Das was Du jetzt hier betreibst würde mich als Chef dazu stimmen mich gegen Dich zu entscheiden. Da das zeigt das Du nicht mal so Selbstständig bist unaufgefordert und initiative zu ergreifen und sich zu melden, vieleicht ist es ja ein Test!

Du solltest nachfragen. Kindergärten haben ja keine große Personalabteilung oder aus gebildete Personalsachbearbeiter, daher klappt die Organisation nicht so zu 100%. Frage doch einfach nach, wann Du Deinen Vertrag bekommst. Solltest du keinen Vertrag bekommen, gelten die Bestimmungen des BGB, Du befindest Dich also auch dann nicht in einer rechtsfreien Zone.

Ich würde fragen ob sie das Schriftstück erhalten haben- dann werden sie darauf zurück kommen wegen dem Vetrag.Vieleicht hatten sie viel um die Ohren.

Ja - ist doch vollkommen legitim. Bleib einfach freundlich und erinner nochmal daran.

Was möchtest Du wissen?