Anruf wegen Ausbildungsstelle nach Probearbeiten

2 Antworten

Wenn du die Stelle gerne haben möchtest, dann ruf direkt morgen da an. Du zeigst damit, dass du wirklich Interesse an dem Ausbildungsplatz hast. Sollten die noch andere zu Probearbeiten eingeladen haben, dann bist du vielleicht schneller als ein anderer. Wenn die Probearbeiten noch nicht vorbei sind, dann sagen sie dir das dann am Telefon.

Und solltest du eine Absage bekommen, dann frag nett und freundlich nach warum du die Stelle nicht bekommen hast - was du falsch gemacht haben sollst. Zu einem kommst du damit evtl. einen Platz nach oben, wenn ein anderer die Stelle doch ablehnen sollte. Und wenn nicht, dann weisst du worauf du beim nächsten Probearbeiten achten musst.

Wünsche dir viel Glück, dass dein Probearbeiten erfolgreich war.

Okay, das mache ich. Danke für deine Antwort.

@Heigi

Und hast du angerufen? Was haben sie gesagt?

@MamaVero

Sie meinten, sie würden sich am Mittwoch nochmal melden. Sie hätten sich noch nicht entschieden..

@Heigi

Das ist doch zumindest schonmal eine Aussage. Dann kannst du am Donnerstag nochmal nachfragen, wenn sie sich nicht melden sollten.

Ich habe eine telefonische Zusage bekommen :)

Aber er meinte wann ich Zeit hätte um den Vertrag zu unterschreiben und ich sagte ich melde mich im März nochmal. Meint ihr er wartet so lange oder kommt das blöd? Ich habe nun Angst, dass er die Stelle doch jemandem Anderen zusagt.