Wie lange muss man auf einen Arbeitsvertrag warten?

5 Antworten

Mein Gott Walter, hab doch ein wenig Geduld. Wenn du die mündliche Zusage hast wird dein Arbeitsvertrag schon kommen. Frag nur ja nicht nach, das ist dann ein schlechtes Zeichen. Es zeugt von sehr wenig Geduld und davon wirst du im Job noch genug brauchen

Cryft
Fragesteller

Danke. Wann könnte man denn so nachfragen?

Nachbarskind  03.06.2015, 23:14
@Cryft

Am besten gar nicht. Auch wenn sie es sich wirklich anders überlegen sollten (was ich nicht glaube) bekommst du dann eine schriftliche Absage. Cool bleiben!

also eine Woche musst min. warten.
Bei der 3. Woche kannst dann schon mal nachfragen.

Aber doch nich schon nach den 3. Tag....!!
Die Leut haben auch noch andere Sachen zu erledigen als dein Vertrag... ;)
Jetzt kommt auch noch der Feriertag. Also warte min. bis übernächste Woche!

Also ich musste einige Monate warten, ich habe mich auch für den Öffentlichen Dienst beworben (=Verwaltungsfachangestellten) und habe somit die Zusage schon seit längerem und werde den Vertrag Anfang nächsten Monat unterschreiben.

Heute ist doch erst Mittwoch? Der Anruf war vorgestern. Ein bisschen Zeit würd ich denen schon noch geben.

Cryft
Fragesteller

Wie lange denn am Besten? Bin da immer sehr ungeduldig.

Doesig  03.06.2015, 23:15
@Cryft

Mach mal so, wie Nachbarskind rät.

Meiner kam in einem Monat an