Vorstellungsgespräch gehabt - wann soll ich nachfragen?

4 Antworten

Such wo anders weiter und behalte diese schwammige Zusage in der Hinterhand.

Es gibt in Firmen größere Aufgaben als rechtzeitig einer Teilzeitkraft Bescheid geben und wenn sie abspringt gibt es genug andere.

Du kannst natürlich direkt heute schon nachfragen und deine Chancen auf die Stelle damit komplett vermiesen.

Also einfach warten und sich frühestens morgen erneut erkundigen? Käme nicht gut an, wenn ich heute wieder nachfrage, oder?

Du solltest den Montag abwarten, auch wenn es ärgerlich ist. Ich hasse das auch, wenn man mit jemandem was ausmacht und dann wird es nicht eingehalten. Aber in der Jobwelt ist man halt als Arbeitssuchender so mancher nervigen Aufgabe ausgesetzt.

Ich würde halt gerne wissen, woran es liegt, dass man für eine Teilzeitstelle nicht mal eben auf die Schnelle ein oder zwei Probetage ausmachen kann. Ich wurde ja schließlich darum gebeten, ein Führungszeugnis zu beantragen und das hat immerhin 13 Euro gekostet. Mein Interesse an der Stelle habe ich auch klar und deutlich bekundet.

@KazumaKyriu

Sowas muss bestimmt auch angemeldet und "von oben" abgesegnet werden. Bei der Jobsuche braucht man gute Nerven, da hilft alles nichts.

@CAPTAlN

Den Montag habe ich abgewartet. Heute rief ich wieder an und mir wurde gesagt, dass es erneut weitergegeben wird und sich heute jemand melden wird. Aber irgendwie habe ich nicht so das Gefühl, dass dies geschieht. Was soll ich machen, wenn sich heute auch nichts tut? Die morgen nochmal nerven und eine Mail schreiben? Oder wieder anrufen?

@KazumaKyriu

Aller guten Dinge sind drei. Einmal rufst du noch an, dann lässt du es sein

Warte Morgen den Tag ab. Wenn er sich morgen nicht meldet dann ruf am Dienstag nochmal an.