Arbeitsvertrag, 2 Exemplare

10 Antworten

Einen schickst Du unterschrieben an den Arbeitgeber zurück; der andere ist für Deine eigenen Unterlagen bestimmt und muss nicht unterschrieben werden. Musst ja schließlich später auch wissen, was Du da alles unterschrieben hast ;-) Gehalt, Urlaubsanspruch etc.

wenn von der Firma die beiden Verträge bereits unterschrieben sind, brauchst du natürlich nur ein exemplar zurückschicken, das andere ist für dich. Falls keine Unterschrift vorhanden ist, musst du natürlich beide einreichen, damit du für deine Unterlagen auch ein Exemplar erhälst, wo beide Parteien unterzeichnet haben

Das ist ein Arbeitsvertrag, in den Vertrag sind deine Pflichten und Rechte geschrieben, an die du dich halten sollst, logisch ist es wenn einer bei dir verbleibt, weil du nur so auch Lesen kannst was du machen sollst und was nicht. :-))

Einer ist für den Arbeitgeber und der andere für deine Unterlagen. du brauchst ja schleißlich auch einen nachweis, also gut aufheben!

hi, normalerweise beide unterschreiben und auch beide wieder zurücksenden, wahrscheinlich wird dann einer für dich sein. Aber trotzdem mal beide zurückschicken.

Blödsinn.