Muss ich den Arbeitsvertrag zurückschicken, wenn ich ein Jobangebot ablehne?

3 Antworten

Es gibt für dich keine Verpflichtung den Vertrag zurückzugeben.

Sollte der anbietende Arbeitgeber darum gebeten haben, dass die Vertragsinhalte vertraulich bleiben, wäre es höflich, den Vertrag zurückzuschicken. (Was keine Garantie für Vertraulichkeit ist).

Schick den Vertrag unter Bezug auf das Telefongespräch mit bestem Dank zurück.

Ok ihr alle, danke für die Antworten! Dann werde ich den Vertrag zurück schicken...

Ich kann nur eins sagen: Überlegt es euch vorher, ob ihr einen Job wirklich haben wollt oder nicht. Man fühlt sich echt mies, wenn man nachher absagen muss... Und nochmal bewerben bruacht man sich in dem Unternehmen bestimmt auch nicht...

Du solltest den Vertrag zurückschicken, aber nicht unterschreiben. Die Unterlagen gehören zu der Firma und nicht zu Dir.