Noch keinen Arbeitsvertrag, trotzdem zum Arbeitsamt?

8 Antworten

Warte noch bis  Montag und dann  informiere den fallmanage das  du   unter Umstände  was bekommen kannst aber Noch keine Vertrag  hast. Un d wen bis montag  nichts in der Post ist rufe da nochmal an den es kann sich ja auch immer noch was ändern!!

Gib unterlagen  bitte niemals an der Rezeption ab sonder nur die Kopien beim fallmanger oder andere Kundentheke sonst Verschwinden die oft genug!

Ich würde schon mal nachfragen, wann du mit dem Arbeitsvertrag rechnen kannst.

Dem AA würde ich das auch genau so schildern, solltest du kein genaues Datum genannt kriegen, für den Arbeitsvertrag.

Ich würde das Arbeitsamt genau dann informieren, wenn Du einen Arbeitsvertrag hast, der vom AG und Dir unterzeichnet vorliegt. Vorher nicht.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ein AG sagt: "Wir stellen Sie ein, Vertrag kommt mit der Post". aber was man nicht schriftlich vorliegen hat, gilt nicht.

lg Lilo

Es reicht wenn Du nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages das AA / JC informierst.

Es wäre Dir zu wünschen, dass Dein erster Lohn erst zu Beginn des Monats Juli gezahlt wird, denn sonst wird das JC seine Leistungen für Juni zurückfordern.

wenn du deinen arbeitsvertrag unterschrieben hast, nimmst du eine veränderungsmittelung und fühlst die aus. zieh vom arbeitsvertrag eine kopie und reiche dies ein.