2 Arbeitsverträge zugeschickt bekommen?

7 Antworten

Normalerweise ist dann eine Ausfertigung für dich. Das sollte dann aber auch dabei stehen. Wenn die beiden Ausfertigungen identisch sind, ist es doch egal, welche du behältst.

Eigentlich sollte im Brief dabei stehen, dass du einen Vertrag unterschrieben zurück schicken sollst.

Hallo,

wenn auf beiden steht, hier unterschreiben und dann zurück schicken. Gehe ich davon aus das du beide zurück schicken musst. Dann wird der Chef unterschreiben und du bekommst eine Ausfertigung ausgehändigt.

Du hast nichts davon wenn du ein Vertrag behältst und es ist keine Unterschrift vom Chef drauf.

Also leses dir den Vertrag gut durch und unterschreibe beide, schicke ihn dann per Einschreiben zurück

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind denn beide Exemplare schon vom Arbeitgeber unterschrieben? Wenn nicht, musst Du zwangsläufig beide zurückschicken.

Derechte6931
Fragesteller

Ne sind nicht unterschrieben und es steht auf beiden dass ich sie unterschreiben und zurück schicken soll

ChristianLE  02.05.2022, 13:45
@Derechte6931

Da beide Exemplare vom Arbeitgeber unterschrieben werden müssen, musst Du auch beide wieder zurück schicken. Was nützt Dir ein Exemplar daheim, dass nicht vom Arbeitgeber unterschrieben ist?

es steht auf beiden dass ich sie unterschreiben und zurück schicken soll

Dann ist es sowieso eindeutig.

DerHans  02.05.2022, 13:53
@Derechte6931

Dann ist doch klar, dass du BEIDE zurückschicken musst. Du kannst dir ja selbst noch eine Kopie machen.

Agamemnon712  03.05.2022, 08:09
@Derechte6931
es steht auf beiden dass ich sie unterschreiben und zurück schicken soll

Warum machst Du das dann nicht?

Bestimmt solltst du nur einen zurück schicken