Begleitschreiben formulieren (Zusendung Arbeitsvertrag)

3 Antworten

Du hast doch alles schon parat, was du in dem Begleitschreiben zur Rücksendung des Arbeitsvertrags sagen möchtest und auf den Kopf gefallen bist du auch nicht ;) Also folgende Punkte einfach zusammenflicken

  • für Telefonat bedanken

  • für Zusendung der Unterlagen bedanken

  • Freude über Zusage ausdrücken

  • auf Infomaterial eingehen

Etwa:

Hi Leute,

(nein!!! Hier natürlich entweder Sehr geehrte Damen und Herren bzw. wenn du einen Ansprechpartner hast immer diesen persönlich ansprechen)

recht herzlichen Dank für das nette Telefonat und die Zusendung des Arbeitsvertrags. Mit dem beigelegten Informationsmaterial befasse ich mich bereits - es ist sehr hilfreich! Ich freue mich, Sie ab dem xy tatkräftig zu unterstützen.

Freundliche Grüße,

infogirl

sgdh,

anbei übersende ich Ihnen die von mir gegengezeichnete Version des Arbeitsvertrages für Ihre Unterlagen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

MFG

find ich gut. Nur zur Sicherheit: schreib das "sehr geehrte Damen und Herren" natürlich aus...

@Blitz2611

schon klar.. du solltest auch MFG ausschreiben..

@DPawi

Oh klasse das geht ja schnell :) Die Beispiele finde ich super, hätte es gern, aber noch ein bisschen persönlicher und netter. Wisst ihr wie ich meine? Und wie würdet ihr das machen? Sie erst für das nette Telefonat bedanken sowie für die Zusendung der Unterlagen? Würde auch gerne noch betonen, dass ich mich wirklich freue da anzufangen..Ja und ich hab von denen auch gleich Infomaterial bekomme zum einlesen, daraf würde ich auch noch gerne irgendwie Bezug nehmen..

@Lala001

dann kannst du ja aufnehmen. SGDH,

vielen DAnk für das freundliche Telefonat und die Zusendung der Informationsunterlagen.

Vielen Dank für den Arbeitsvertrag und die nochmalige Zusage für die Arbeit in ihrem Betrieb. Ich freue mich, meine Fachkenntnisse in ihrem Betrieb einbringen zu können. Mit freundlichen Grüßen...