arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aus einem anderen bundesland

4 Antworten

ja, der ist zu akzeptieren

Ja, das muss anerkannt werden, es herrscht ja auch freie Arztwahl und wenn man zum Arzt geht, dann meist dort wo man auch krank geworden ist. Selbst aus dem Ausland waeren sie zu akzeptieren, wenn man gerade in Urlaub war. Nur muesste man da auf Uebersetzung und gueltige Bescheinigung achten.

Aber gelber Krankenschein, da ist die Regelung in Deutschland ueberall dieselbe und es gut ja auch genug Menschen, die an Laendergrenzen wohnen und daher eh in verschiedenen Bundeslaendern behandelt werden koennen. Man arbeitet z.B. bei der BASF in Ludwigshafen(Rhl-pfz), wohnt in Mannheim(Baden-Wuertemb) und hat dort seinen Hausarzt und in Lambertheim(Hessen) seinen HNO Arzt. In der Gegend ist das wohl taegliches Geschaeft.

Natürlich. Krankheit ist ja nicht von einem Ort abhängig.

Ja sicher, warum denn nicht? Was sollte dagegen sprechen?