Einrichtung für Schulbegleiter akzeptiert Kündigung nicht?

3 Antworten

Von einer Kündigung steht im Vertrag nichts. Lediglich, dass er sich automatisch für das Schuljahr 2017/18 verlängert. Vom Landkreis wurde die Schulbegleitung letztes Jahr für 2 Jahre genehmigt. Dort sagte man uns, dass wir nichts machen können, wenn der ehemalige AG unserer Betreuungskraft nicht einlenkt.

Ich denke, wir werden einen Anwalt zu Rate ziehen. Danke erstmal für die Antworten ;-)

LG

Kannst du die Klausel mal genau einstellen? Denn der Vertrag kann sich ja nicht ohne Bedingung automatisch verlängern. In aller Regel verlängert sich ein Vertrag automatisch, wenn er nicht bis zu einem bestimmten Datum gekündigt wird oder wenn andere definierte Fälle eintreten. Irgendein Kündigungsrecht hat man in jedem Fall immer, was steht denn zur Kündigung da drin?

Nehmt euch einen Fachanwalt, der soll euren Vertrag unter die Lupe nehmen. Vielleicht findet er eine Lücke/Schwachstelle.