Arbeitslosengeld bei Stationärer Therapie?

1 Antwort

Ob dich ein Arzt mit dieser Diagnose so lange für arbeitsunfähig erklärt, ist eher zweifelhaft.

Andererseits stehst du dem regulären Arbeitsmarkt ja gar nicht zur Verfügung und hättest folglich gar keinen Anspruch auf AlG 1.

Während einer stationären Therapie würde deine jetzige Unterkunft weiter bezahlt und du hättest bei voller Verpflegung nur einen Anspruch auf ein Taschengeld von ca 100 € im Monat