Arbeitsamt: Wird man bei Arbeitslosengeld I genauso wie bei Hartz IV vom Amt (fordernd) genervt?

6 Antworten

"Wenn ich jetzt 1 Jahr lang keine reguläre Arbeit habe und ALG1 bekomme" - Da wäre wohl zuerst die Frage, was du mit "keine reguläre Arbeit habe" meinst.. und ob sich daraus dann überhaupt ein Anspruch auf ALG1 ergeben würde ;) Ansonsten.. schau mal für ALG1 hier rein:

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__121.html

Das betrifft ALG1 genauso ,da geht das gleiche ab,soll doch der Sinn sein das Arbeitsgebote von Amt kommen, und das selber auch was getan wird in der Sache das man sich bewirbt.

Ich biete dir eine Soforteinstellung an. Vollzeit, 12 Stunden Schichten (Nachtschicht) 6 Nächte die Woche zu 5-6 € die Stunde. Interesse?

Und welche Tätigkeiten übt man bei deiner Stelle aus?

@fliegvieh

Lagerverwaltung, Kommissionierung

@DerFaker

Welches Bundesland denn?

@fliegvieh

Der Faker ist selbst ein Hartz4ler... ihm ist langweilig und deswegen schreibt er hier ständig so einen müll rein.. opfer einfach

@fliegvieh

Ich habe in jedem Bundesland Stellen frei auch in deiner Stadt, die Frage ist lediglich willst du oder willst du nicht???

@DerFaker

"Mitte "Sperre" kennst dich aus was, Neger?!"

Hat sich erledigt, Nein Danke.

ja, du wirst gezwungen dich bei sche*ss leiharbeitsfirmen zu bewerben, und wenn du das nicht machst, bekommst du sofort sperre.

Nieman wird gezwungen. Wer allerdings seinen Pflichten nicht nachkommt, muss eben sehen, wovon er lebt.

Also wird man doch gezwungen

Was möchtest Du wissen?