Arbeitsamt: Wird man bei Arbeitslosengeld I genauso wie bei Hartz IV vom Amt (fordernd) genervt?

6 Antworten

ja, du wirst gezwungen dich bei sche*ss leiharbeitsfirmen zu bewerben, und wenn du das nicht machst, bekommst du sofort sperre.

Nieman wird gezwungen. Wer allerdings seinen Pflichten nicht nachkommt, muss eben sehen, wovon er lebt.

Denki28  14.11.2019, 01:49

Also wird man doch gezwungen

Das betrifft ALG1 genauso ,da geht das gleiche ab,soll doch der Sinn sein das Arbeitsgebote von Amt kommen, und das selber auch was getan wird in der Sache das man sich bewirbt.

"Wenn ich jetzt 1 Jahr lang keine reguläre Arbeit habe und ALG1 bekomme" - Da wäre wohl zuerst die Frage, was du mit "keine reguläre Arbeit habe" meinst.. und ob sich daraus dann überhaupt ein Anspruch auf ALG1 ergeben würde ;) Ansonsten.. schau mal für ALG1 hier rein:

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__121.html

Wenn ich jetzt 1 Jahr lang keine reguläre Arbeit habe und ALG1 bekomme, verhält sich das Arbeitsamt dann genauso wie die ARGE (Hartz IV), wird man da genauso gedrängelt?

Jup