Therapieplatz wechseln möglich? Drogensucht?

2 Antworten

Keine Erfahrungen damit, aber warum sollte das nicht gehen? Ich kann jederzeit selbst entscheiden, was ich mag oder ablehne. Ich würde bei der Kasse anrufen und fragen ob ich das einfach so machen kann oder ob die dafür einen Antrag brauchen. Die werden dir am Telefon schon die passende Auskunft erteilen. Schließlich ist es das Ziel, den Patienten in die richtige Richtung zu führen und wenn es dort nicht klappt, wo du jetzt bist, dann wäre ein Wechsel sinnvoll.

Wenn die NEIN sagen, dann vielleicht damit begründen, dass andere Patienten einen schlechten Einfluss auf dich haben, Grund - weil es Personen sind, mit denen du im früheren Leben zu tun hattest.

herseyimsin76
Fragesteller

Ohh das wäre ja mal Grund. Er kennt zwar niemanden da von früher aber man könnte es ja mal erwähnen. Die Therapeuten sind ständig krank und nicht anwesend. Mittlerweile gibt es in der Woche nur eine halbe Stunde Einzeltherapie, wenn überhaupt. Das ist kein Zustand finde ich

Bin mir nicht sicher ob es überhaupt geht, da ja überall Warteliste ist und andere auf einen Platz warten.Möglich wäre doch anderer Psychologe oder was auch immer. Denke das dann auch neue Anträge gemacht werden und du woanders auf Liste bist. Bin mir aber nicht sicher

herseyimsin76
Fragesteller

Anderer Therapeut klar warum nicht. Sind aber kaum welche da klinik ist unterbesetzt. Außerdem wurde jetzt ganz aktuell eine Therapeutin entlassen weil sie Verkehr mit ihrem Patienten hatte. Die Klinik macht Pläne diese werden aber überhaupt nicht eingehalten.

Und ich persönlich finde es auch echt komisch das die Patienten sich einen Kühlschrank teilen müssen (für Privates) bei 40 Patienten.