Arbeitskleidung - nicht meine Größe

3 Antworten

Er muss dafür Sorge tragen, dass JEDEM die Arbeitskleidung passt. Ein Kündigungsgrund ist das nicht.

Nein!

Das wäre kein Kündigungsgrund!

Dein Chef hat, bei dem Wunsch von Arbeitskleidung, für Selbige zu sorgen!

Wenn der Arbeitgeber bestimmte Arbeitskleidung vorschreibt dann muß er sie auch in der richtigen Größe besorgen/bezahlen. Im Fachhandel gibt es wirklich jede Größe natürlich nicht zum Schnäppchenpreis. Der Chef will wohl mit euren Reizen werben. Werbung bekommt er nicht kostenlos. Gebt ihm die nicht 100% passende Kleidung zurück. Er könnte euch z.B. Kleidungsgeld bezahlen dann besorgt ihr euch selbst die Hemden in der passenden Farbe und er läßt sie bedrucken.