Flagge auf Arbeitskleidung erlaubt?

6 Antworten

Die Arbeitskleidung wird vom Unternehmen gestellt. Da sind die Dinge drauf, die das Unternehmen für wichtig/angebracht hält.

Wenn der Arbeitgeber da keine Flagge drauf hat, dann ist das so. Ich weiß auch nicht was das soll. Du kommst mit einer Flagge, der nächste mit dem Aufnäher einer Rockergruppe, der dritte möchte Winnie Puuh auf der Brust haben und der vierte Kollege heftet sich das Logo seines Lieblingsfußballsclubs übers Herz.

Der AG entscheidet, wie die Arbeitskleidung aussieht. Daran hast du nichts ohne Erlaubnis zu verändern.

Grundsätzlich denke ich nicht aber

Definiere Arbeitsbekleidung

Uniformen ein absolutes No go.

Öffentliche Bereiche, vom Discounter bis zum Hotelpersonal gleichfalls.

In der Werkhalle, kann muss nicht viele haben auch da einheitliche Werkkleidung.

Am schlauesten fragst du deinen Ag.

Ein Arbeitgeber kann selbstverständlich Richtlinien bezüglich der Arbeitskleidung erlassen.

Grundsätzlich verboten sind Flaggen auf Arbeitskleidung nicht.

Dürfte vermutlich auch etwas davon abhängen was es für eine ist und wie die sich auf den Arbeitsplatz auswirkt.

Nazi Flagge mit Hakenkreuz ist vermutlich was ganz anderes als z.b. die Flagge der USA.

Entzündet die Deko ggf sogar Politische diskussionen oder führt dazu das sich Kunden oder Kollegen unwohl fühlen würde ich vermuten das es problematisch ist.

Persönlich würde ich einfach mal fragen ob die das erlauben würden wenn jemand mit Begründung abc gerne Flagge def anbringen würde.

Und wenn nicht lass es halt. Du hast ja genug Freizeit und Freizeitkleidung um dich zu individualisieren.