Arbeitskleidung zurückgeben, muss der Arbeitgeber mir dies bestätigen?

4 Antworten

Wenn der Betrieb seriös ist und gut strukturiert, werden die Dir von sich aus einen Beleg geben.

Notfalls kannst Du ja Deine Auflistung einstecken, falls sie Dir keinen Beleg geben.

Meistens ist es ja so, dass man für ungereinigte, unvollständige  oder beschädigte Kleidung eine "Strafe" zahlen muss, darum spricht absolut nichts dagegen, Dir die Abgabe quittieren zu lassen. Schreib auch rein, dass die Kleidung vollständig, gereinigt und unversehrt ist, die Du abgibst.

Selbstverständlich hast du ein Recht darauf, dir die ordnungsgemäße Übergabe quittieren zu lassen.

Eine solche Erklärung kannst du ja vorbereiten und lässt sie dir dann unterschreiben.

Wenn du was dafür hinterlegt hast schon. Auch ansonsten ist es sinnvoll für sich, um zu beweisen, dass du sie abgegeben hast.

security1984
Fragesteller

Suber ich danke dir genau das wollte ich wissen. Da wenn ich es nicht zurückgebe 250€ einbehalten werden sollen.

Playermuc  25.12.2016, 13:42
@security1984

Dacht ich mir schon. Lass alles gegenzeichnen.

Wenn du nichts bei der Aushändigung bekommen, oder unterschrieben hast, müsste wenn du aufhören willst auch nix zurück geben