Arbeitsagentur und Ortsabwesenheit bei Gerichtstermin

3 Antworten

Sei froh urlaub auf das land für 45minuten anwesenheit fahrkosten , hotelübernachtung, sight seeing , essen trinken, dolmetscher, aufwandsentschädigung also 2-3tage wirst bestimmt bekommen und auch bezahlt ich weis nicht ob es zumutbar ist am aussagetag an und wieder ab zu reisen und ganz erlich hast was dagegen noch ein verlängertes wochenende dran zu hängen wenn du schon mal da bist z.b. wenn donnerstags dein anreise tag ist flugzeug 7.00 uhr landet dein flieger um 11.00uhr ist dein aussage termin freitag wieder abflug dann bleib doch bis sonntag musst zwar von freitag auf samstag und von samstag auf sonntag das hotel selber bezahlen aber ist doch billiger für dich auch wenn du mitwoch aussagetermin hättest werden die dich do/ fr nicht einladen das mit der kostenerstattung mußt du natürlich mit dem land landesgesetze klären also hier in deutschland bekommt man die kosten ersetzt auch arbeitszeit ausfall. Wenn du ein beschuldigter bist klähre das mit deinem anwalt am besten ab der sich natürlich mit dem landesgesetzen auskennt ob du überhaupt da hin musst thema haft und bedingungen oder ob es nicht nach ein paar jahren verjärt ist denn urlaub und hartz 4 hört sich für mich wie ein sprachfehler an

Frag' die Arbeitsagentur.

Clever. Es geht darum zu wissen ob es ok ist, falls mir die Arbeitsagentur mitteilt ich müsste Urlaub beantragen. Das ich die Arbeitsagentur frage bzw. mich mit denen in Kontakt setze ist klar.

@ralfo

Soll das heißen, dass Du keinen Urlaub beantragen würdest, wenn Du dazu verpflichtet wärst? Warum würdest Du sonst hier fragen? Wir sind übrigens nicht Deine Rechtsanwälte.

@kreuzkampus

Die Frage stellt sich nicht. So weit ich weiß muss der Arbeitgeber den Arbeitnehmer für Gerichtstermine o.ä. freistellen. Also würde ich selbstverständlich keinen Urlaub nehmen. Nach Rechtsanwälten hat auch niemand gerfragt ...

Dein Urlaubsbudget wird nicht angetastet. Du kommst einer Staatsbürgerpflicht nach

Steht das zufällig irgendwo?

Mittlerweile direktt mit der Arbeitsagentur geklärt. Das Urlaubsbudget wird von der Arbeitsagentur angetastet/ belastet. Da führt kein Weg daran vorbei.