Warum muss man sich bei Hartz4 für das Wochenende ortsabwesend melden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht alles glauben was man irgendwo im Internet liest !

Dein Link widerspricht doch den allgemeinen Regelungen bei einer Ortsabwesenheit, es geht hier um die Erreichbarkeit, ich wüsste nicht das man an einem Wochenende zu einem Termin geladen wird oder eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei einem potenziellen AG - bekommt.

Es reicht also aus wenn man z.B. Freitag die Post abwartet bzw.bis die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter geschlossen hat und man am Sonntag wieder zu Hause ist bzw.am Montag früh bevor geöffnet ist, sollte da evtl.ein Anruf kommen um einer kurzfristigen Einladung Folge leisten zu können oder am Samstag eine Einladung per Post gekommen sein.

Ist mir nämlich auch schon passiert, Samstag Post, Montag Termin für eine Einladung.

Es besteht immer noch die Möglichkeit, Deutschland den Rücken zu kehren, wenn man mit den Gesetzen des Landes nicht konform geht.

Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend muss man sich nicht vom Jobcenter abmelden und kann sich aufhalten, wo man will.

Wo hast du das denn her? Wer hat dir das denn erzählt?

Was ist auch Deutschland geworden? Tja, was ist aus Dir geworden??? Hast Du es mal mit arbeiten versucht? Dann bräuchtest Du kein Hartz4.

Davon ab: Über's Wochenende und an Feiertagen musst Du für das Amt nicht erreichbar sein. Da kannst Du tun und machen, was Du möchtest. Ich empfehle die Zeit zu nutzen und Bewerbungen zu schreiben!