Arbeitsagentur hat mir das Arbeitslosengeld vorläufig gesperrt, obwohl ich krankgeschrieben bin!

9 Antworten

das is ein schweres Thema genau so etwas hat sich im Bekanntenkreis bei mir schonmal abgespielt leider isses so ausgegangen das die Frau alles erstmal selbst bezahlen musste aber dann mit einem Anwalt (so einer der das iwie für 10 euro macht ich weis nicht mehr wie sich diese Anwälte nennen) hat sie alles wieder bekommen plus Nachzahlungen..

ich würde aber auf jedenfall trotzdem da anrufen vielleicht auch mit Vermieter etc. reden und versuchen eine Lösung zu finden

Da hat sich wahrscheinlich etwas Überschnitten... Ruf am Montag morgen da an und klär es. Und dann rufst du beim Vermieter an und sagst ihm dass sich die Zahlung um einige Tage verzögert. Telefon und Strom überweist du dann später.

....oder du leihst dir irgendwo das Geld bis du es vom Amt hast....

Alles Gute

Ich kann dir sagen, bei denen weiss oft der eine nicht, was der andere tut. So wusste vielleicht die eine Person von der Krankmeldung, wiederum die nächste aber nicht.

Aber überhaubt, normalerweise bekommt man nach so einem Vorwurf erstmal eine Anhörung und erst dann wird entschieden.

Warte bis Montag und melde dich nochmal beim Amt, du hast ja dort angerufen und den Termin abgesagt. Das war vllt ein Missverständnis. Das nächste Mal wenn sowas sein sollte ruf besser deinen Berater an.

Geh am Montag mit dem Krankenschein PERSÖNLICH hin - müöglicherweise ist Dein Brief verschüttgegangen.