Was ist Unterschied zwischen BAB( Berufausbildungbeihilfe) und SGB2, SGB1?

1 Antwort

BAB - wäre eine vorrangige Leistung von der Agentur für Arbeit, könntest du mit deiner anrechenbaren Netto Vergütung + Kindergeld + evtl.Unterhalt und etwas BAB - deinen dir zustehenden Bedarf nach dem SGB - ll nicht decken, dann kannst du zusätzlich diesen ALG - 2 Antrag beim Jobcenter stellen, musst du natürlich nicht, aber warum auf zustehende Leistungen verzichten !