Einstellung Arbeitslosengeld wegen nicht telefonischen Erreichbarkeit?

3 Antworten

Nach der Erreichbarkeitsanordnung brauchst du nur per Post erreichbar zu sein. Über alles andere wie über Telefon, E-Mail, Signallampe, Sirene , Rauchzeichen etc. brauchst du nicht erreichbar zu sein.

Heißt eine Sanktion, Sperre oder eine Leistungseinstellung wäre nicht rechtens wenn du einen Telefontermin nicht nachkommst egal ob alg 1 oder 2. Erst recht dann nicht wenn man kein Telefon hat ...

Hallo, falls du noch etwas Kleingeld übrig hast, würde ich das über ein Internet-Cafe Abwickeln. Meist haben die noch Telefonanlagen.

Aber ins Internet kommst du, oder ?

Dann mache doch damit das Meeting...

Per Mail ankündigen und gut is...

Kommunikation ist alles, egal auf welchem Weg...

P. S. Ein neue Handy brauch man nicht und gebrauchte gibt's sehr günstig...

Ich kann 10x IPhone 4 für 1 Euro bekommen...

Janosch1717
Fragesteller

Habe ich auch bereits vorgeschlagen. Ja ich kann glücklicherweise wlan von meinen Nachbarn nutzen. Ob das zum telefonieren ausreicht weiß ich nicht. Für YouTube und sowas ist der Empfang auf jeden Fall zu schlecht.
Habe auch vorgeschlagen ob es nicht über Skype oder sowas geht, aber darauf wurde gar nicht erst eingegangen.

Naja die Sache ist die, dass ich diesen Monat gar nichts mehr habe und mein Konto im minus ist, aber nächsten Monat könnte ich das probieren, wenn ich dann überhaupt noch Geld bekomme..

Verstehe halt nicht, warum ich ab nächster Woche zu nem Friseur darf aber keinen Termin mit meinem Berater haben darf. Sinn = 0

deruser1973  23.02.2021, 04:53
@Janosch1717

Sinn und Unsinn liegen in Zeiten von Corona Recht nah beieinander...

Schlage Zoom vor, das braucht sehr wenig Datenvolumen...