Arbeitgeber unterstellt mir, dass ich mir meinen Nabelbruch nicht bei der Arbeit zugezogen habe?

9 Antworten

Etwas wenig Info...

Seit wann hast du den Nabelbruch? Ist es auf der Arbeit passiert? Wenn ja: Warst du sofort im Krankenhaus und hast du es als Arbeitsunfall angemeldet? Hast du unverzüglich nach dem Vorfall eine Meldung an deinen Vorgesetzten gemacht?

hyperactiveman
Fragesteller

Ja, hab ich alles gemacht.

Dem Arbeitgeber selbst, kann das eigentlich egal sein. Du musst den Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaft überzeugen, dass dies auf einen Arbeitsunfall zurück zu führen ist.

Hast du einen Unfallbericht zeitnah ausgefüllt? Wenn ja, Zeugen suchen. Wenn nein, hast du wohl schlechte Karten.

hyperactiveman
Fragesteller

Ich war direkt als es passiert ist beim Sanitäter. Der hat micv damals schon blöd angemacht und meinte, dass ich doch gar nichts hätte. Er ist nun auch derjenige, der es mir unterstellt. Er ist für alle Mitarbeiter verantwortlich.

das entscheidet nicht der AG, sondern der Arzt oder ein Gutachter

Naja, der kann ja viel unterstellen ... er muss es auch nachweisen können.