Was muss der jetzige Arbeitgeber wissen wenn ich woanders Probearbeiten kann, hab Urlaubrbeiten will

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob dafür eine gesetzliche Regelung gibt aber wenn du dort geld verdienst, bist du theor. verpflichtet. Soweit ich weiß, ist es bei einem einfachen Probetag völlig Dir überlassen, dich weiter umzuschauen und du wärst schön dumm, dass deinem Arbeitgeber zu verraten. Damit nimmst Du Dir alle Asse aus der Hand und legst aufn Tisch. Wenn du damit pokern willst, solltest du da geschickt und bedacht ruhig rangehen. Wenn die Probearbeit nix ist, hast du auf deiner alten Arbeit nichts zu befürchten. Wenn sie doch was ist, kannst du Gehalt oder Stelle neu verhandeln.

wenn du da geld verdienst, muss der AG dem zustimmen..