Arbeitgeber lässt mich nicht heim (Durchfall)?

5 Antworten

Die müssen dich sofort gehen lassen. Und du musst dann sofort zum Arzt. In was für einem Laden arbeitest du? Wenn's ein Levensmittelladen ist dann musst du sofort vom Chef nach Hause geschickt werden.

Du musst nicht fragen, ob Du heim gehen darfst, sondern Du teilst dem Arbeitgeber einfach mit, dass Du nicht arbeiten kannst und einen Arzt aufsuchst.

Nein, sie dürfen dich nicht auf der Arbeit lassen, wenn es dir schlecht geht (Krank oder sonstiges) Du dürftest Heim gehen aber den Chef bescheid sagen

und dann wenn es dir besser geht, müsstest du einen Attest mitbringen.

Wenn du krank bist, bist du krank ! Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Das nächstes mal sag Bescheid und geh einfach!!! Sowas geht garnicht.
Gute Besserung dir!!!

Wenn du einfach sagst, dass du wegen des Durchfalls "nach Hause" willst können sie sich querlegen. Wenn du hingegen sagst, dass du zum Arzt willst und dem Arbeitgeber eine Bestätigung für den Arztbesuch bringen wirst, können sie dir das nicht verbieten.