Darf ich trotz AU (Magendarm) zur meiner Arbeit gehen, in der Gastronomie?

11 Antworten

Wenn Du in der Gastro arbeitest, dann solltest Du doch eine Erstbelehrung nach dem Infektionsschutzgesetz haben und regelmäßige entsprechend unterwiesen werden.

Dann solltest Du eigentlich auch wissen, dass es soetwas wie ein Beschäftigungsverbot gibt.

Nein, du arbeitest in der Gastronomie....willst du die Gäste mit deinen Keimen anstecken?

Krank ist krank, das hat schon seinen Sinn.

72 h sind drei Tage!

also morgen noch nicht u. am Donnerstag auch nur, wenns dir wirklich gut geht!

Bleib zu Hause. Oder willst Du das alles weitertragen?

Ich verstehe manche Leute überhaupt nicht.

Mit einer solchen Erkrankung hast Du nichts in der Gastronomie zu suchen.

Montag warst Du noch krank - ergo kannst Du frühesten am Freitag wieder arbeiten