Hat der AG Anspruch auf eine Sterbeurkunde?

2 Antworten

Hallo,

erst mal mein herzlichstes Beileid.

Wenn ich du wäre, würde ich ihm sagen, dass er die Sterbeurkunde nicht bekommt. Eben weil es sich um einen normalen Urlaub handelt. Den sollte es nicht jucken was du in deinen Ferien machst.

Und lass dir noch eins sagen, nimm keine Rücksicht auf deinen Chef wenn du Krank bist. Ob jetzt vor oder nach einem Feiertag oder wann auch immer. Der kommt nicht und schüttelt dankend deine Hand, während du Halbtot ackerst. Deine Gesundheit kommt an erster Stelle. Eigentlich solltest du wütend auf ihn sein.

xxanxdwaxx
Fragesteller

Ich bin nämlich im Einzelhandel tätig, und da kann ich es schon verstehen wenn wir eh schon bisschen Personalmangel haben, weil alles urlaub haben. Ich würde am Freitag gerne kündigen aber so schnell wie möglich ich weiß nicht wie. Ich würde einen auflösungsvertrag anbieten aber wenn er mich richtig nerven will würde er sagen nein, ich soll kündigen weil ich noch in der Ausbildung bin und die können mich nicht einfach so kündigen.

hast du ein Tipp?

Waste72  14.06.2017, 21:21
@xxanxdwaxx

Eben weil du im Einzelhandel tätig bist, solltest du Zuhause bleiben wenn du krank bist. Dein Chef ist einfach ein Trottel

Also falls ich richtig verstanden habe, bist du noch in der Ausbildung, willst aber kündigen und das so schnell wie möglich. Ich kenn mich da jetzt nicht aus wie das mit der Kündigungsfrist in einer Ausbildung läuft. Und habe leider keine Ahnung was man da für Optionen hat.

 Aber was ich dir empfehlen kann ist. Erst eine neue Arbeitsstelle zu suchen, bei der du entweder deine Ausbildung fortsetzten kannst oder du suchst nach etwas anderem, dass dir mehr spass macht oder dich mehr interessiert.

mach es lieber vernünftig und mach eine kopie der todesanzeige oder der sterbeurkunde . zum nachweis der tatsache .

es gibt genügend spezies deren 6 omas  oft beseitzung haben  ;-))