Arbeitgeber hat mich beim Finanzamt nicht abgemeldet?

1 Antwort

Das Geld bekommst Du nicht vom Ex-Arbeitgeber zurück, sondern von der Steuer.
Ist halb so wild und passiert gefühlte 1 mio. mal in Deutschland. Einfach anrufen und das klären. Geh am besten zu deinem neuen Arbeitgeber und lass das über dessen Steuerbüro regeln. Die kennen sich da aus. Viel Erfolg.

tmntnic3350
Fragesteller

Aber dieses Geld fehlt mir diesen Monat. Ich kann doch nicht leben wie ein Obdachloser.. Also so schlimm ist es nicht aber paar hunter Euro weniger ist echt schon heftig.

tanteerna68  27.09.2021, 16:09
@tmntnic3350

Ich verstehe dich voll. Aber einmal eingezahlt, sind die Ämter nicht die schnellsten. I.d.R. bekommst Du "Überbeträge" bei der Steuererklärung zurück.

Wie gesagt, geh am besten zu deinem jetzigen Arbeitgeber und lass das über das Steuerbüro regeln. Ich kenne das von meiner Arbeitsstelle. Ist wirklich nichts Neues und kommt auch echt oft vor. Tut mir leid, dass das so blöd gelaufen ist :-(

tmntnic3350
Fragesteller
@tanteerna68

Danke dir für die Hilfe!