Arbeitgeber einen gefälschten Uni Stundenplan gegeben, könnte es beim auffallen rechtliche Konsequenzen geben?

7 Antworten

Wenn sein Chef mit bekommt, dass er ihn mit einem falschen Plan betrogen hat, kann er sich einen neuen Job suchen. Vertrauen bricht man nur einmal

Soweit ich weiß ist das auf jeden Fall ein Vertrauensbruch und kann zu einer fristlosen Kündigung führen.
Aber die Experten hier können Dir das sicherlich noch genauer sagen.

Glaub nicht. Er braucht es nur für die Unterlagen um das zu rechtfertigen wenn andere auch Sonderwünsche wollen. Sollte trotzdem nicht rauskommen....aber ist ja nur Nebenjob.

Die Fälschung des Stundenplanes könnte eine Urkundenfälschung darstellen. Dazu müsste man aber genau wissen wie dieser aussieht und ob der Aussteller erkennbar ist.

Womit könnte man dann rechnen wenn rauskäme dass der stundenplan gefälscht wurde? Mal abgesehen von einer Kündigung ich mein rechtlich gesehen

@Thevibesthevibe

§ 267 Abs. 1 StGB:

"Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ich denke, es könnte rechtliche Konsequenzen geben, wenn man allgemein Dokumente fälscht.