Beim arbeitgeber den Tod des Opas vorgetäuscht. Welche Konsequenzen drohen? Ist es schon Betrug?

3 Antworten

Hat sich der Bekannte Sonderurlaub erschlichen, um an der "Beerdigung" teilzunehmen?

Wie dem auch sei: mit dem Rausschmiß ist die Angelegenheit erledigt. Dein Bekannter hat jetzt die erfreuliche Aufgabe, sich eine neue Stelle suchen zu dürfen.

In seinem Arbeitszeugnis wird im Personalchef-Code auch stehen, weshalb er die Firma verlassen hat.

Dumme Geschichte.

Sicher ist das Betrug. Und die Konsequenzen hat er ja auch schon erfahren. Mehr wird da nicht kommen. Wobei sein Zeugnis sicher interessant sein dürfte.