Arbeiten in 3 Etappen?

2 Antworten

Das ist unzulässig, weil Urlaub = Urlaub und dient der Erholung ohne Job = Pech für dein Chef.

Willkür am Arbeitsplatz geht nicht, der seltsame Teamleiter hat wohl einen Knall nicht gehört...

Das andere darf er auch nicht, weil die Schichten nur gehen, wenn dies alle Mitarbeiter im Wechsel machen müssen.

Schreib ihm eine E-Mail, dass dies nicht geht.

Er ist ja auch nur Teamleiter und hat auch einen Chef, wende dich an ihn, wenn dein seltsamer Teamleiter das nicht einsieht...

Welche Branche bist du? Evtl. Betriebsrat oder Gewerkschaft einschalten, die helfen dir 200%.

Hoffe konnte dir helfen, bei weiteren Fragen sehr gerne einfach melden👨‍⚖

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was steht denn im Arbeitsvertrag? Sprich Mal mit dem Betriebsrat darüber.

WassermannCGN
Fragesteller

Arbeitsvertrag ist 08/15.....sagt nichts aus. Betriebsrat wird die Firma nie zulassen.

Mickerig  26.09.2020, 21:59
@WassermannCGN

Also ich würde um 8 Uhr auf die Arbeit gehen und um 15 Uhr Feierabend machen. Er kann nichts dagegen tun falls er dich kündigt ist die Kündigung aus diesem Grund nicht wirksam und du kannst vor Gericht gehen und du kannst du ja freiwillig zum Betriebsrat aufstellen und wählen lassen und quasi dagegen vorgehen.

Letzten Endes hast du nichts zu verlieren du bist ein einer scheiß Firma gelandet

Familiengerd  26.09.2020, 22:26
@WassermannCGN

Irgendetwas zur Arbeitszeit wird er ja wohl aussagen.

Familiengerd  26.09.2020, 22:24

Bei solchen Verhältnissen wird es wohl kaum einen Betriebsrat geben!

Wenn doch, gehörte er "geteert und gefedert"!

WassermannCGN
Fragesteller

Es handelt sich um einen Vertrag über Arbeit auf Abruf. Es sind keine Tages-Stunden oder Wochen-Stunden angegeben. Auch die monatliche Arbeitszeit ist nicht festgelegt.