Von 7:30 - 18:30 Uhr arbeiten?

6 Antworten

Nein, egal ob minderjährig oder volljährig.

Von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr sind es unter Abzug von 45 Minuten Pause mehr als 10 Stunden und das ist (bis auf wenige Ausnahmen in bestimmten Branchen) gesetzeswidrig.

Nein, nur bis 18:15 Uhr. Aber das sind dann 10 Arbeitsstunden, das geht nicht jeden Tag so.

Reguläre Arbeitszeit sind 8 Stunden täglich, 48 Stunden wöchentlich, aber wenn Du auf 48 Stunden kommst (oder mehr), mußt Du Ausgleich in Freizeit erhalten.

Die genauen Regelungen findest Du hier (für Deutschland):

http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt darauf an ...

... wie alt du bist?

... ob du eine Ausbildung machst?

... wie deine gesamte Arbeitszeit (Monat) aussieht?

... welchen Beruf du ausübst?

Wenn ich mich nicht täusche, hast du 18:15 10Stunden voll- er wird dir wohl eine weitere 15 minütige Pause irgendwo einräumen ;)

@SiViHa72

Richtig, 1 x 15 und 1 x 30 Min.

@SiViHa72

Leute... mir ging es nicht um die Regelung, sondern dass er letztendlich mit Arbeit plus Pausen bis 18:30 arbeiten kann. Das geht nur, wenn er entweder 15min später anfängt oder in dem Zeitraum mehr Pause macht um die 10h nicht zu überschreiten...