Arbeiten bei der Deutschen Vermögensberatrung?

8 Antworten

..schade das manchmal die Pferde mit mir durchgehen und ich meine Emotionen nicht in den Griff bekommen habe und deshalb mich auch für manchen Ausbruch entschuldige! Weil ich eben Herzblut habe und immer noch leidenschaftlicher Vermögensberater bin. Weil so viel Unsinn in dem sozialen Network ,,Gute Frage'' sicherlich auch durch Nichtwissen geschrieben wird, kann ich nur noch zum Abschluss folgendes hinzufügen. 1. Die DVAG ist eines der besten Unternehmen auf dem Finanzmarkt.(6,5 Mill. Kunden) 2.Ich höre immer nur Versicherungen (Es gibt viele bessere Anlagemöglichkeiten) 3.Leider scheitern die Meisten an sich selbst (gibt nur keiner gern zu) 4. Klar kann nicht jeder Karriere machen,sondern nur die wirklich Besten! 5. Ein paar Fragen: Wer kümmert sich um die Finanzen,wenn die Hütte abbrennt, sichert das Ersparte, wenn der Finanzcrash kommt,(Dauert nicht mehr lang) oder es mal zum schweren Unfall oder Todesfall kommt? (auch bei Fremdverträgen) 6.Finanzamt Lonsteuerjahresausgleich: Ein Knopfdruck alle Unterlagen sind zur Hand 7.Wer überprueft nach xmal neu abgeschlossen Verträgen den finanziellen Schaden ( nicht durch die DVAG) auf Rentabilität, oder Versicherungen,die nicht das halten was sie in der Ablaufleistung versprochen haben? 8. Mich interessieren Fremdverträge nur dann,wenn ich merke das mein Kunde über das Risiko falsch beraten wurde, und somit erheblichen wirtschaftlichen Schaden erhalten hat.(Ansonsten anfassender Verträge tabu) und es bleibt wie es ist .DerKunde wird samt seiner kompletten Verträge nur verwaltet.(Und zwar absolut kostenlos,andere nehmen dafür höllische Gebühren) Hat den grossen Vorteil,weil man nur noch einen Ansprechpartner in allen finanziellen Fragen hat !!(Dorn im Auge der Vrsicherungsvertreter 9 Wer kennt denn schon den Unterschied zwischen Aktien und Anleihen? 10.Wer weiss, warum der wichtige Paragraph 89 (VAG) sehr,sehr wichtig ist(einfach mal googlen!!!) Mir wird auch immer klarer und kein Wunder nach ueber 20000 (?) einzelnen Gesprächen in meiner Karriere,dass es kein Sinn macht Menschen zu helfen, die keine Ziele haben. Das ist normal und gut so! 11. WANN habt ihr euren Versicherungsvertreter,Bankberater oder Finanzmakler das letzte mal gesehen?Oder kommt erst keiner vorbei,weil man vor lauter Schulden sich keine Versicherungen oder Geldanlagen leisten kann.Hier hilft auch der Vermoegensberater . Wer einfach die Nase voll hat nach ANWESENHEIT bezahlt zu werden,den FEIND ANGST ueberwindet, endlich ne andere Denkweise entwickelt , richtig viel Geld (oder arbeitet ihr lieber umsonst) verdienen will, nach seiner eigenen Leistung gut bezahlt werden möchte und mit traumhaften Reisen belohnt wird, dann kommt er eben zur Nr.1 der Allfinanz und testet selbst,ob man für diesen sagenhaften Beruf geeignet ist ,oder nicht. Wenn es nicht klappt,auch kein Problem,dann sollte man aber wirklich mal der A... in der Hose haben und nachdenken warum man selbst gescheitert ist und nicht immer andere für sein eigenes Versagen verantwortlich machen ! So, wer jetzt noch Interesse hat ,dem gebe ich gerne ein paar interessante Adressen bekannt,an denen man sich wenden kann ,um erfolgreich durchzustarten.Und stehe selbstverständliche für eine ONLINE-Beratung in ALLEN Finanzenfragen sehr gern zur Verfügung.Ich stelle mich sehr gerne als Testkandidat zur Verfügung Alles gute für eine gesicherte und finanzielle positive Zukunft!

LG ,, Rocky"

Es gibt zwei Arten von Jobs

Bei den Einen muss man sich bewerben und den Arbeitgeber davon überzeugen, dass man genau der oder die richtige für den Job ist. Entweder man kann überzeugen und wird genommen oder man erhält eine Absage.

Dann gibt es Unternehmen, die mieten einen Seminarraum, laden ein Haufen Unwissender ein, erzählen wie toll alles ist und werben jeden Zuhörer der in diesem Raum sitzt. Kurz, man muss die überhaupt nicht davon überzeugen ob man was kann oder ob man etwas nicht kann. Jeder der nicht bei 3 auf dem Baum sitzt darf demnach für die Versicherungen und Finanzdienstleistungen verkaufen.

Und warum? Weil jeder neu geworbene "Mitarbeiter" mindestens 100 Menschen in seinem Verwandten und Bekanntenkreis hat denen man diese Produkte aufschwatzen kann und eben genau weil von diesen 100 Kontakten mindestens 20 Menschen aus Mitleid mindestens einen Vertrag unterschreiben.

Ist dieser Bekannten - und Verwandtenkreis dann abgeklappert ist auch schon Schluss mit der Herrlichkeit.

Angenommen das Unternehmen wirbt 50 neue "Mitarbeiter". Diese 50 klappern nun den o.g,. Personenkreis ab und schließen jeweils 20 Verträge ab. Dann hat das Unternehmen 1000 neue Kunden im Bestand und natürlich ordentlich abkassiert.

Ob dann danach noch neue Verträge von den 50 Jüngern geliefert werden ist denen wurscht, denn mittlerweile sitzen die in einer anderen Stadt, in einem anderen Seminarraum und werben wieder 50 unerfahrene Menschen die ihren Bekannten und Verwandtenkreis abgrasen und 1000 neue Verträge für das Unternehmen abliefern.

Das ist die Taktik und die funktioniert recht gut, weil es eben immer wieder Menschen gibt die sich für diesen Unfug begeistern können.

Rocky3110  19.02.2013, 11:59

Tja, und es gibt halt Leute die voellig unfaehig eben keine Chancen erkennen und mit dem Strom schwimmen, um die Wette jammern, anstatt die Aermel hochkrempeln mit anpacken um ein besseres Leben zu fuehren.Schon mal was von Selbstverantwortung gehoert Du Oberschlaumeier...(Lach)

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Was ist das denn für ein Beruf?

Ohne Sachkundenachweis darf Niemand mehr Versicherungen verkaufen. Wenn dich der Beruf interessiert, dann mach es doch gleich richtig und werde Versicherungsfachmann. Ausbildungen bietet jede Versicherungsgesellschaft an.

Die Deutsche Vermögensberatung hat einen sehr schlechten Ruf. [...] Kann durchaus sein, daß du das dabei angesammelte Vermögen in nächster Zeit los wirst. Wenn die Verträge storniert worden sind, weil die Leute nicht bezahlen. Frag mal nach der Stornofrist. Das können schon mal 5 Jahre sein. Also wenn die Kunden nicht 5 Jahre durchzahlen und der Vertrag gekündigt wird, dann zahlst du in 5 Jahren alle Provisionen zurück. Sei vorsichtig!

Als ich mal ein halbes Jahr Leerlauf hatte, habe ich die Ausbildung auch gemacht. Sie war sehr hilfreich in Bezug auf mein eigenes Finanzleben. Niemand, und ich möchte betonen, niemand, sei er auch noch so geschult, verkauft mir eine Versicherung, die ich nicht brauche.

Dann ist "Vermögensberater" kein wirklicher Beruf, die Ausbildung eher auf den Verkauf der vorhandenen Produkte ausgerichtet. Da ist sehr viel Schein. Machen die immer noch diese Chaka-Seminare?

Damals war es noch so, dass die Banken dieses ganzheitliche Konzept, mit dem die DVAG wirbt, noch nicht hatten. Heute macht das aber jeder, das ist nichts Besonderes mehr. Du verdienst nur, wenn du den Leuten Lebensversicherungen und Rentenversicherungen verkaufst, alles andere ist Peanuts. Die Konkurrenz ist sehr groß, die Chancen, sich einen eigenen, guten Kundenstamm aufzubauen vermutlich eher gering. Da kommst du gut zwanzig Jahre zu spät.

Rocky3110  18.02.2013, 20:39

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen, denn ich habe mich durch die Zeit in der DVAG weiter entwickelt, bevor ich entgueldig mich dazu entschieden habe ,beruflich etwas anderes zu tun.Der DVAG habe ich aber zum groessten Teil meine finanzielle Unabhaengigkeit zu verdanken und das muss man erst mal in anderen Berufen nachmachen.Es geht auch nicht um Versicherungen allein,sondern um die Abdeckung rund ums Kapital.Uebrigens wurde die DVAG schon immer bekaempft, macht aber trotz aller Unkenrufe mehr Umsatz wie die meisten Finanzberater zusammen in Germany.Ist das nicht seltsam???? Klar kopieren immer mehr Makler und Versicherungen das System.Aber kopieren ist eben nicht kapieren.