Ist daytrading zocken?

6 Antworten

Ja und nein. Beim Zocken sind Wahrscheinlichkeiten vorherbestimmt und du kannst keinen Einfluss auf diese Ausüben. Durch eine gute Analyse kannst du beim daytrading Prognosen stellen und diese können sehr zutreffend sein. Schließlich gibt es Leute die davon Leben. Für mich sind das keine Zocker. Auf der anderen Seite gibt es Leute die damit nur Geld verlieren/verloren haben und sich nicht für die Wahrscheinlichkeit interessieren. Für mich sind das Zocker.

JA, ganz klar, das ist zocken !💣

"Nur", dass ein guter Semi-Profi dabei gute Gewinne machen KANN. Einen Anfänger der gleich Mal eben so mit daytrayding beginnen will würde ich mit einem Selbstmörder auf eine Höhe einordnen.👎👎👎📉

Finger weg lautet mein Rat für Anfänger ! Als solcher verliert man oft im normalen Aktienhandel auch nicht "übel".

Ja, wenn man keine Ausbildung gemacht hat (Ist nämlich ein Handwerk und kein Studium), ist es nicht viel mehr als ein Glücksspiel, da man in der Ausbildung lernt wie man das hohe Risiko, welches diese Form des Handelns mit sich bringt, auf ein Minimum reduzieren kann und langfristig und auf deuer profitabel arbeiten kann.

Das schnelle Geld, falls du es brauchst, wirst du damit nicht erzielen. Meine Vorredner haben es schon gesagt, du kannst dir nur die Finger verbrennen!

Lerne wie du mit dem Investieren in Aktien mehr aus deinem Geld machen kannst.

Gruß Stefan von

Familien Finanzen im Griff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Solenostemon  08.05.2020, 00:16

Aber das ist doch Unsinn, warum behaupten das Leute die angeblich Ahnung von Geld und der Börse haben immer?

Ob man jetzt mit 100€ und 10er Hebel in einer Aktie handelt, ist genauso riskant wie mit 1.000€ Ohne Hebel in der gleichen Aktie.

Ich sehe eher ein Problem in den Dimensionen die der Anfänger denkt, 60€ Verlust sind bei 100€ Investition mit 10er Hebel natürlich viel eindrucksvoller als 60€ Verlust bei einer 1.000€ Investition ohne Hebel.

wenn man Börsenerfolg studieren könnte, würde jeder das Studienfach belegen wollen.

Das sind die gleichen Greenhorns wie alle anderen und haben die harte Schule der Realität zu durchleben. Erst dann weiß man, wo der Hase lang läuft.