Anzeigen wegen Fahrradlicht?

3 Antworten

Du kannst eine Anzeige gegen unbekannt machen. Aber was soll die Bringen. Auch die Versicherung zahlt nicht.

Kauf dir ein neues Licht. Die Kosten je nach Ausführung zwischen 10 und 30 €. am besten welche die du abklicken kannst.

Kannst machen bringt aber nix! Die Polizei unternimmt deshalb absolut nichts!

Du kannst auch eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Die Chance die Gegenstände wieder zu bekommen ist aber mehr als bescheiden. Die Anzeige ist dennoch sinnvoll, sie hilft der Polizei und ist die einzige, wenn auch sehr kleine Chance, deine Sachen wiederzusehen.

Sagt der polizei dann nicht das es unnötig ist und die vieleicht was nesseres zu tun haben?

@happy105

Nein, die Polizei sagt nicht, dass es unnötig ist. Es ist für die Beamten schon von Interesse wie es um die Kleinkriminalität in ihrem Bereich steht. Zudem ist es immer wieder vorgekommen dass, aus welchen Gründen auch immer, bei jemandem Diebesgut gefunden wurde und dann interessiert es schon, aus welchen Straftaten das stammt. Natürlich wird man wegen einer Fahrradlampe keine Sonderkommision gründen, aber wenn sich derlei Vorkommnisse häufen und das kann die Polizei nur über Anzeigen erfahren, dann wird man in der betreffenden Gegend schon mal intensiver nachschauen.