Anzeige wegen Warenbetrug?

3 Antworten

Wenn du beweisen kannst das du alles richtig gemacht hast und das Geld zurück gezahlt hast solltest du nichts befürchten nur können wir ja nicht sagen was da noch so gelaufen ist, daher solltest du dir sicherheitshalber einen Anwalt nehmen. Du bist nicht gezwungen zu dem Termin zu erscheinen

Gras64  15.09.2020, 17:13

Er ist aber minderjährig

Nassuri  15.09.2020, 17:35
@Gras64

Seine Eltern können ja einen Anwalt einschalten

...und ich brach den Kauf ab das Geld wurde dann per PayPal zurückerstattet

Du kannst nicht einfach einen rechtsgültigen Kaufvertrag einseitig abbrechen, der besteht weiter und der Käufer hat bis zum 31.12.2023 (kein Schreibfehler!) Anspruch auf das Handy.

Mir ist es auch absolut schleierhaft, warum fast jeder eBay Kleinanzeigen für einen rechtsfreien Raum hält:

Nein, da entsteht kein Kaufvertrag!

Nein, ein Kaufvertrag muss immer schriftlich geschlossen werden!

usw, usw.

Große Irrtümer, die extrem teuer werden können...

Auch hier werden nämlich rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB geschlossen.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

MrNick2003
Fragesteller

Kauf Abbruch wurde von ihm bestätigt und war bei eBay und nicht bei Kleinanzeigen

Viel wichtiger ist: hattest du das iPhone auch wirklich? Denn die Rückerstattung kann auch der Rücktritt vom Betrugsversuch sein. Diesen Beweis solltest du auch unbedingt der Polizei vorlegen.

MrNick2003
Fragesteller

Einfach die Rechnung mitnehmen ?

Still  15.09.2020, 19:42
@MrNick2003

Ja, das wäre ein sehr guter Beweis.