Anzeige wegen Onlinebetrug - Vorladung?

16 Antworten

Ich denke mal, dass du Sozialstunden aufgebrummt bekommst, aber was mich am meisten stutzig macht ist, dass du mit 15 Jahren Sachen über Online bestellst.
Ich dachte, dass man dafür Volljährig sein muss.

Ich denke, du erhältst Arbeitsstunden und musst das Geld zurück zahlen.

Das würde ich freiwillig machen und mich bei den Leuten entschuldigen.

Wegen Deines Kaufrausches würde ich ggf. mal mit einem Psychologen reden. Das kann eine manische Phase im Rahmen einer Bipolaren Störung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist ja kein Gerichtstermin! Die wollen wohl deine Meinung dazu hören...! Erstmal...! Must aber nix aussagen wenn du meinst das das gegen dich verwendet werden kann!!

PoliceGeplagter  01.04.2021, 22:52

Blos nicht hin gehen das wird auch jeder Anwalt so sagen!! Die verunsichern sie nur unnötig und wird dann gegen sie verwendet

Hatte mit 20 Jahren genau das gleiche gemacht nur mit 50€.

hatte eine Anzeige bekommen , bin aber nicht zur Vorladung erschienen.

Wochen oder Monate später kam dann der Brief von der Staatsanwaltschaft. Ebenfalls vom Jugendamt , da ich eine Jugendgerichtshilfe bekommen habe da ich unter 21 war bei Tatbegehung.

bin dann zum Termin vom Jugendamt gegangen und habe mich mit dem Mitarbeiter in einem sehr netten Gespräch geeinigt die Betrogene Summe dem Betrogenen zurück zu überweisen. Eigenständig habe ich dann 2 Überweisungen dafür genutzt und mich nochmal in aller Form im Verwendungszweck dafür entschuldigt.

zudem habe ich auf Anraten der Gerichtshilfe 100€ an eine soziale Organisation überweisen.

Fazit: die Anklage gegen mich wurde ohne Auflagen fallen gelassen.

LG und alles Gute dir ! :)

aylen727
Fragesteller

Vielen vielen dank fuer ihre Antwort!

Richi008  01.04.2021, 21:11
@aylen727

Sehr sehr gerne :)

Wenn du das Geld zurück zahlst, denn ist die Sache zwar nicht vom Tisch aber die Strafe wird da wohl eher gering ist...

Ich denke der Richter wird dich verwarnen

Danach solltest du so einen Mist lassen