Anzeige wegen Penisbild?

8 Antworten

Es ist von Facebook aus verboten, Nacktbilder zu veröffentlichen, jemanden diese zu schicken. Unter anderem stellt es den sexuelle Belästigung dar. Eine Geldstrafe würde man beim erstmaligen Vergehen allerdings nicht erhalten, wenn überhaupt, wird diese Person einfach nur namentlich vermerkt.

Hi sag dem jenigen einfach das du das nicht möchtest und weise Ihn drauf hin, dass du sonst rechtliche Schritte einleiten wirst. Die Androhung reicht meistens um die jenigen dann abzuschrecken. Die Anzeige, wäre die letzte Alternative dann, denn vor der Polizei alles haargenau zu erklären was wann und wo gewesen ist, macht auch keinen Spaß. Weil dann wird ja die ganze Sache öffendlich gemacht und das möchte ja eigentlich fast niemand... Flo

Block ihn doch einfach. Es ist nicht verboten Erotische Inhalte zu verschicken, solange diese nicht gesetzeswiedrig (Kinderpornos etc.) sind. Das Internet muss frei bleiben!

Lovelyprince
Fragesteller

Doch ist es steht im StGb

2AlexH2  11.01.2018, 21:25

Wenn sie unerwünscht sind ist es sex Belästigung.

MrWasgesidazan  11.01.2018, 21:51
@2AlexH2

Aber der Absender weiss vorher nicht ob sie unerwünscht sind, vllt. gefallen sie ja.

Eine Geldstrafe bekommt der Staat. Wenn du Geld willst musst du ihn auf Schadensersatz verklagen. Damit wirst du nicht durchkommen.

Warum blockierst du den Idioten nicht einfach und schreibst, dass du solche Bilder nicht willst?

Lovelyprince
Fragesteller

Hab ich ja haha aber deshalb hab ich das Bild ja Trz bekommen und es passiert ja auch bei anderen Typen ich kenn die ja alle nicht

Sicher ist das sexueller Belästigung. Am besten zur Polizei gehen und die Bilder und das Profil von dem Typen zeigen.

Lovelyprince
Fragesteller

Ist bei den personen nur einmalig & wenn ich die Leute dann blockiere haben sies ja schon geschickt und machen dann halt bei anderen weiter