Mache ich mich strafbar wenn ich von Minderjährigen Jungs Penisbilder geschickt bekomme und diese nicht gleich lösche?

10 Antworten

Die jungs die dir das schicke machen sich wegen Verbreitung von Kinderpornographie strafbar

maribi  19.01.2020, 05:26

Nein.

1. Ist es keine "Verbreitung" wenn ein Junge es ihr selbst zum persönlichen Gebrauch schickt.

2. Ist es keine Kinderpornografie, wenn der Junge mindestens 14 und juristisch kein Kind mehr ist.

Nee wenn beide Seiten einverstanden sind ist es ok

So komisch das Gesetz in diesem Fall auch ist aber: Der Besitz ist strafbar. Gilt auch für erwachsene Frauen denen minderjährige Bilder von ihrem Schniedel schicken. Und alles was Dir geschickt wird und Du nicht löscht besitzt Du auch. Deswegen: Weg damit.

maribi  19.01.2020, 05:45

Das ist so nicht richtig. Entscheidend ist erstmal, ob es sich bei dem Jungen um einen Jugendlichen (mind. 14) oder einem Kind handelt.

Mit Einwilligung der dargestellten, jugendlichen (!) Person darf sie es besitzen, wenn dieser es ihr selbst zum ausschließlich persönlichen Gebrauch geschickt hat. Nur wenn sie es weiterschickt oder veröffentlicht macht sie sich wegen Verbreitung jugendpornografischer Schriften strafbar.

Bei Kindern (unter 14) hast du natürlich Recht. Kinderpornografische Bilder dürfte sie natürlich nicht besitzen.

Natürlich nicht

Mir tangiert nicht die Frage ob das strafbar ist oder nicht.

Du schreibst nicht wie alt Du bist und wie alt die Kinder/Jugendlichen sind.

Daher allgemein meine Meinung dazu: Als Erwachsener muss man sich keine sexuellen Bilder von Minderjährigen antun. Das hat ein gewisses Geschmäckle und halte ich trotz vieler Toleranzen für sehr merkwürdig. Sehr merkwürdig.