Anzeige wegen PayPal Betrug?

5 Antworten

Das ist doch eine Betrugsmasche, die uralt ist. Wer hat ihn denn gezwungen, über die Funktion FF etwas zu überweisen? Niemand. Das war sein Entschluss.
Und da kann er auch niemanden anzeigen, denn mit dieser Funktione werden reine Geldgeschenke bezahlt, die man nicht zurückbuchen kann.

Das kann man schon. Je nach dem wie schlau die Täter sind ist das aber  ein enormer Aufwand den man wegen einzelner Fälle mit geringem Schaden nicht betreiben wird.Zumal hier ja ordentlich viel Selbstverschulden vorliegt.

Aber je mehr Personen deshalb eine Anzeige stellen, desto größer wird die Chance auf intensive Ermittlungen. Solche Täter gehen davon aus, dass die meisten Opfer aus Scham auf eine Anzeige verzichten. Zumal der finanzielle Verlust überschaubar ist und oft als weniger tragisch empfunden wird als vor Polizei, Familie und Gericht zugeben zu müssen sich solche Camshows anzusehen. Die Scham, dass man so dumm war auf so eine Masche hereinzufallen kommt noch dazu.

XxChillAltaxX
Fragesteller

Naja die Täter haben höchstwahrscheinlich falsche Angaben bezüglich ihres Skype-Accounts und Paypal-Accounts gemacht.

SupraX  09.04.2016, 12:19

Schon klar. Deshalb ist es ja ein großer Aufwand. Sonst wäre es ja sehr einfach. Aber das Geld ist ja trotzdem irgendwo gelandet, mit viel Aufwand findet man die Leute schon.  Steht aber eben in keiner Relation zu den Kosten und dem Aufwand.

Man muss nicht mal Anzeige erstatten solche Leute findet man nicht... Internetbetrug basiert nur auf eins: Abzocken lassen oder nachdenken...

Das ist delay auf Englisch gesagt. Schwindel hoch 3!!!!! Lass die Finger davon!!!!!!

die richtigen Stellen können es, das ist Betrug.