Betrogen worden im Internet Skype?

8 Antworten

Dumm gelaufen würde ich sagen, das Geld ist weg! Eine Anzeige kannst du gerne machen, du hast einen mündlichen Vertrag abgeschlossen und der wurde von der Gegenseite nicht eingehalten als Betrug, je mehr Betroffene eine Anzeige machen um so größer die Schanze das die Leute da hinter gesucht werden.

AbnehmenEzy  14.07.2021, 15:55

Genau das stimmt! Nicht wie die anderen die sagen nö!

Meint ihr die Polizei würde da etwas machen?

Nö, meine ich nicht.

Ich frage mich, wie man so hohl sein kann, auf sexuelle Angebote hin Geld zu überweisen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du irgendwie an den Klarnamen und Adresse herankommst?

Du kannst das einklagen, betrifft Zivilrecht.

AbnehmenEzy  19.07.2021, 23:52

Könnt ihr meine neuste frage angucken es geht genau um sowas ähnlichem..

ich habe seit einiger Zeit mit einem Mädchen auf Skype geschrieben

Das glaubst Du wirklich? Das war wahrscheinlich ein hässlicher, alter Mann. Der freut sich jetzt über die 200 Euro.

Paypal Email von ihr, die scheinbar auch Fake ist

Was ist denn an einer E-Mail-Adresse "fake"? Wenn mich nicht alles täuscht, muss man bei Paypal eine Adresse verwenden, auf die man Zugriff hat. Ob man allerdings die Person ausfindig machen kann, die Zugriff auf dieses Mailkonto hat, ist fraglich.

Meint ihr die Polizei würde da etwas machen?

Was wir meinen, ist da nebensächlich. Geh dahin, klage Dein Leid, die werden Dir schon mitteilen, was da zu retten ist.

AbnehmenEzy  14.07.2021, 15:55

Quatsch mit Rahmsauce! Eine Anzeige kann man jederzeit erstatten!

Die Fake Email kann man durch IP verfolgen!

franzhartwig  14.07.2021, 16:00
@AbnehmenEzy
Quatsch mit Rahmsauce!

Wow. Da lehnt sich einer ganz weit aus dem Fenster. Pass auf, dass Du nicht rausfällst.

Eine Anzeige kann man jederzeit erstatten!

Habe ich irgendwo etwas anderes geschrieben?

Die Fake Email kann man durch IP verfolgen!

Definiere "Fake Email". Im nächsten Schritt differenziere zwischen E-Mail und E-Mail-Adresse. Eine E-Mail liegt nämlich nicht vor. Dort hättest Du mit Glück eine benutzerbezogene IP-Adresse vorliegen. Aber eben nur mit Glück. Es ist jedoch nur eine E-Mail-Adresse bekannt. Jetzt erkläre bitte, wo Du denn bitteschön eine auf den benutzerbezogene IP-Adresse hast.

Du kannst sie glaub ich schon wegen Betrugs anzeigen.

Es kann zwar sein, dass der Account im Ausland sitzt und die Person dahinter nicht greifbar ist, aber versuchen kannst Du es denk ich, wenn Du den Chatverlauf als Beweis hast.

SalarHajmosaa
Fragesteller

Sie hat all ihre Nachrichten gelöscht nur noch meine sind zu sehen.........

Da bleibst du auf dem Schaden sitzen. Ihr habt ja keinen Vertrag geschlossen. Schön vermasselt. Ich würde versuchen, das Geld auf PayPal zurückzuziehen. Bei PayPal melden und Situation schildern. Vielleicht klappts. Aber sehr unwahrscheinlich, da es ja zu 100% deine Schuld ist.

Es war sehr töricht und ich hoffe, dass du in deinem Leben nie wieder für eine Frau dein Geld zum Fenster rausschmeißt.

Ratefuchs007  14.07.2021, 16:07

Man kann bei PayPal kein „Geld zurückziehen“, auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird:

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Das geht aber ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung per PayPal Family & Friends wie beim Fragesteller.

Kruzaten  14.07.2021, 16:30
@Ratefuchs007

Das ist mir durchaus bekannt. Ich habe damit gemeint, dass er sich beim Support melden soll. Ich kenne Beispiele, wo das geklappt hat. Aber in seinem Fall sicherlich nicht.

Ratefuchs007  14.07.2021, 16:34
@Kruzaten
Ich kenne Beispiele, wo das geklappt hat.

Aber ganz sicher nicht bei Zahlung per PayPal Family & Friends.

Bezahlt man Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends und meldet das dann auch noch dem Support, dann sieht PayPal das mit Recht als Gebührenumgehung an und kann Zahler und Geldempfänger deswegen auch ruckzuck rausschmeißen.

Kruzaten  14.07.2021, 16:35
@Ratefuchs007

Na natürlich sollte er nicht die Wahrheit erzählen.

Ratefuchs007  14.07.2021, 16:37
@Kruzaten

Was soll er denn erzählen?
Dass er den Geldempfänger, also einen Freund oder ein Familienmitglied nun doch nicht persönlich kennt?
Sorry, aber jetzt wird's albern.

SalarHajmosaa
Fragesteller

Ja