PayPal Betrug Geld zurückfordern?

5 Antworten

Zuerst ein Mal: Ja, du durftest wie hier viele Anmerken überhaupt kein PayPal Konto haben, aber das heißt nicht wie viele es hier darstellen, dass du dir alles gefallen lassen musst.

Geh zur Polizei, erstatte Anzeige und schildere ihnen alles was du darüber weißt. Eine schriftliche Bestätigung der Anzeige würde ich ihm als Kopie zukommen lassen. Die Chance, dass er dir das Geld zurückzahlt ist hoch.

Außerdem meldest du dich bei PayPal, schickst auch ihnen eine Kopie, zusammen mit dem Hinweis das du noch nicht Volljährig bist und die Verträge schwebend unwirksam sind. Wenn du Glück hast, bekommst du das Geld dadurch schon an dieser Stelle zurück, dein PayPal-Konto wird natürlich eingeschränkt.

Das ist für dich aber die einzige Konsequenz. Wenn du dann Mal 18 Jahre alt bist, kannst du sogar den Support anschreiben um das Bankkonto aus dem eingeschränkten Account entfernen zu lassen, dann kannst du dir einen neuen PayPal-Account mit dem selben Konto erstellen.

Alles kein Drama, im Zweifelsfall hast du halt 50€ verloren, aber mehr kommt auf dich nicht zu. Du hast dich damit nicht, wie viele es hier behaupten, strafbar gemacht. Betrug deinerseits liegt nicht vor, da du nicht die Absicht hattest dir auf Kosten anderer einen Vermögensvorteil zu verschaffen, auch eine Urkundenfälschung liegt nicht vor, da du nicht über deine Identität getäuscht hast, sondern nur eine falsche Altersangabe getätigt hast, damit verstößt du nur gegen die PayPal-AGB.

Aber wie gesagt, selbst PayPal ist da recht locker, wenn du dann Mal 18 bist.

Evtl. könntest du bei der Polizei eine Anzeige aufgeben.Aber ich gehe davon aus, dass du damit nicht viel erreichen wirst.

Das ganze klingt schon sehr dubios. Jemand bespricht mit dir per Skype, dass er dir einen Minecraft Account gibt, wenn du ihm Geld gibst?!
Das klingt doch schon nach Betrug
Warum kaufst du dir Minecraft nicht einfach bei Mojang.

Weil er Premium hat das kostet normal 100€

Ich habe seine Handynummer aber er hat mich blockiert hilft mir das irgendwie?

@SubwayZ

na klar kannst du zur Polizei gehen, eine Anzeige wegen Betrug machen, du bekommst dann eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und hoffentlich noch ein paar Sozialstunden dafür

Die 50 Euro als Lehrgeld ansehen und das einfach original für die Hälfte des Preises kaufen.

Er hatte Premium das kostet normal 100€ deswegen hab ich ihn gekauft. Was ist Lehrgeld

@SubwayZ

Lehrgeld ist Geld, das du bei einer dummen Aktion verloren hast und das du jetzt nicht wiederbekommst und es dir somit eine Lehre ist, dass du sowas nicht nochmal machst.

Es gibt keinen "Premium Account" bei Minecraft. Seitdem jeder Minecraft kaufen muss gibt es eine Version und Ende.

Aber die Jugend denkt halt nicht nach außerdem  ist Paypal ab 18 er ist 15

Ich habe seine Handynummer aber er hat mich blockiert hilft mir das irgendwie?

@SubwayZ

Wenn es wirklich seine Handy Nummer ist könntest du damit zur Polizei. Falls die dir helfen sollten bekommst du dann aber Anschiss, weil du Paypal hast und ob sich das lohnt ist fraglich.

Du bist fünfzehn und hast Dich bei Pay Pal als achtzehnjähriger ausgegeben. So etwas nennt man Urkundenfälschung, dass ist kein Kavaliersdelikt mehr und Pay Pal wird Dich ein Leben lang sperren. So etwas ist nicht mehr lustig, sondern dreist was Du getan hast. Da bist Du dann selber Schuld, wenn man Dich so herein legt. An Deiner Stelle solltest Du Deine Eltern einweihen, damit Du das Geld evtl.wieder bekommst. (Jetzt wird Pay Pal erfahren, dass Du noch minderjährig bist) .Mensch Kinder Verträge ob Internet oder in der realen Welt sind erst ab achtzehn und nicht für kleine Kinder bestimmt. Aus Fehlern lernt man hoffentlich, Geld futsch und keine Ware bekommen.

Also weil er deiner Meinung nach eine Urkundenfälschung begangen hat, darf man ihm gegenüber Straftaten verüben, die nicht strafbar sind? Wo hast du denn diese Rechtsauffassung her?

Ruf bei Paypal an. Bei Betrug kannst Du natürlich Dein Geld zurückfordern. Paypal wird Dir helfen.

Nicht wenn er erst 15 ist und somit Paypal noch gar nicht nutzen darf =P

Er ist 15.

und weil er 15 ist ist der Betrug an ihm zu ignorieren? was seid ihr denn für leute ey

@picasso22

Weil er selber eine anzeige bekommen würde da er Paypal unter 18 nutzt.