PayPal Unbefugter Zugriff? Geld doch zurück oder nicht?

3 Antworten

Habe auch schon öfters Zahlungen zurück ziehen müssen und es steht immer so absolut komplizierter da. Ich sag immer so wenn nach 3 Tagen das geld nicht zurück ist dann weißt du ja ob es wieder da ist oder nicht. Wenn nicht würde ich den jeweiligen Verkäufer wo etwas gekauft wurde zurück erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jakob0001
Fragesteller

genau, meiner Meinung nach ist es auch etwas zweideutig formuliert.

einerseits verstehe ich dass, so tut mir leid können da nichts machen .

  • und weiter unten mit dem Text "Das Geld wird Ihrer ursprünglichen Zahlungsquelle gutgeschrieben."

aber du kriegst das Geld zurück.

aber danke euch beiden für eure Antworten...

mal schauen, ob weitere Leute eine Antwort auf meine Frage haben.!

Da steht doch, dass du das Geld gutgeschrieben bekommst....

jakob0001
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Fall geschlossen: Kein Käuferschutz

Bearbeitungsnummer:

Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass diese Transaktionen genehmigt wurden. Daher fallen sie nicht unter den PayPal-Käuferschutz. Wir haben die Kontoänderungen erfasst, die Sie zu diesem Fall gemeldet haben.

diesen Text habe ich aber dann nicht genau verstanden.

das wiederspricht sich irgendwie meiner Meinung nach mit dem Text
"Erstattete Zahlungen

  • Dez.
  • xxxxxxxxxx
  • Geld gesendet
  • + xxxxx EUR
  • Das Geld wird Ihrer ursprünglichen Zahlungsquelle gutgeschrieben."

oder nicht ?

Orothred23  18.12.2018, 14:43
@jakob0001

Ein unbefugter Zugriff auf das Konto fällt nicht unter den Käuferschutz. Der Käuferschutz greift, wenn du etwas mit Paypal bezahlst, aber z.B. der Verkäufer nicht liefert. Das ist hier ja nicht der Fall.

Du bekommst dein Geld aufgrund eines unberechtigten Zugriffs erstattet und nicht aufgrund eines Käuferschutz-Falles

jakob0001
Fragesteller
@Orothred23

was mich eben nur irritiert hat , habe ja einen unbefugten zugriff gemeldet. und kein Käuferschutz beantragt.
Der Text von Paypal "
Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass diese Transaktionen genehmigt wurden. Daher fallen sie nicht unter den PayPal-Käuferschutz. Wir haben die Kontoänderungen erfasst, die Sie zu diesem Fall gemeldet haben"

hat mich eben irrtiert.

Orothred23  18.12.2018, 14:58
@jakob0001

Das ist halt ein Standardtext......

jakob0001
Fragesteller
@Orothred23

ja mal hoffen, dass die mir das auch wirklich zurück überweisen.

Das Geld bekommst du nicht zurück da PayPal die Zahlung NICHT als Unautorisiert eingestuft hat :).

Die kriegens einfach net auf die Reihe mit ihren Mails.

jakob0001
Fragesteller

Wo sollte das denn stehen ?

das die es nicht Unautorisiert eingestuft haben ?

Der Text

  • Das Geld wird Ihrer ursprünglichen Zahlungsquelle gutgeschrieben."

Ist doch eindeutig formuliert ...

hattest du bereits auch schon mal den selben fall mit dem selben inhalt ?