Anzeige wegen fahrerflucht in der probezeit obwohl personalien ausgetauscht wurden

3 Antworten

Hallo.

Ja., das ist auch Fahrerflucht, der FS wird dir für 6 Monate Entzogen und

die Kosten, wirst du auch zahlen müssen.

Was du nicht einsiehst wird der Richter (in) dier wohl verklickern.

Eigen und Fremdschaden + Strafe. evt. sogar MPU.

Mit Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ich das sehe haben wenn überhaupt beide eine Unfallflucht begangen. Denn ihr beide habt euch vom Unfallort entfernt. Aber, sofern der Austausch der Personalien in einer gewissen nähe zum Unfallort statt fand und der Austausch der Personalien auch noch zeitnah stattfand würde ich darin keine Unfallflucht sehen.

Wenn Post von der Polizei kommt wegen einer Strafanzeige würde ich einen Anwalt einschalten.

Ich sehe hier kein Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Wenn Ihr Euch nicht einigen könnt wer den Unfall verursacht hat und wie der Schaden beglichen werden soll dann wird das wohl ein Gericht klären müssen - Ausgang offen. Eine Anzeige gegen die Unfallbeteiligte bringt aber nichts.

Auch wenn es Dir schwer fällt, ich würde die 300€ zahlen, denn damit ist es dann für Dich getan.

Die Alternative wäre gewesen: Strafanzeige oder Bußgeld mit Punkten und in der Folge ein Aufbauseminar plus Probezeitverlängerung.

nicoyo94
Fragesteller

Es geht sich nur um die frage ob das eine fahrerflucht war, weil sie mich deswegen anzeigen möchte wegen nichts anderem. Da es spiegel an spiegel war wird es eh ansonsten darauf hinauslaufen das jeder seinen eigenen schaden zahlt weil jeder 50 % schuld hat

Zu spiegel an spiegel gehören immer 2 die unaufmerksam waren.