Mir wurde der Spiegel abgefahren.Sollte man wegen Fahrerflucht anzeigen?

8 Antworten

Klar kannst du eine Anzeige wegen Fahrerflucht gegen unbekannt machen. Wenn du aber das Kennzeichen rausfindest gib es mit der Polizei, denn wenn der Typ abhaut wird er auch nicht antworten, wenn du ihn deswegen dirket kontaktieren wirst. Solltest es auch deiner Versicherung mitteilen und den Schaden von einem Gutachter ansehen lassen.

Wenn man jemanden den Spiegel abfährt, bekommt man das auf jeden Fall mit. Das ist schon recht laut. Also : Fahrerflucht. Melde es aus versicherungtechnischen Gründen der Polizei. Wenn ersteinmal deine Kaskoversicherung dafür aufkommen soll (Selbstbeteiligung?), bekommst du von der Polizei Unterlagen für die Versicherung. Wird der Verursacher ermittelt, muß er dafür "gerade stehen". Ist ja schließlich kein Kavaliersdelikt.

Erst mal zur Polizei gehen und eine Anzeigen wegen Sachbeschädigung erstatten! Nachdem du den Beamten die Lage geschildert hast, können sie dir sagen ob es möglich ist zusätzlich eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu machen! Wenn du das Kennzeichen rausbekommst wäre das doch optimal, denn wenn du es nicht weißt kannst du nur eine Anzeige gegen unbekannt machen, was in dem Fall keine großartige Entschädigung hervorbringen wird!

Gruß

GermanJazz

FrankfurterFFM  02.01.2018, 17:20

Der Anfangsverdacht der Fahrerflucht reicht aus, um grundsätzlich angezeigt zu werden, egal ob man das will oder nicht. Denn Fahrerflucht ist ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft muss und wird Anzeige erstatten.

Schon allein aus versicherungstechnischen Gründen würde ich eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Ausser Zeit kostet dich die Anzeige ja nichts.

ohne die KFZ Nummer hast du keine Chance, besser noch wären Zeugen...dann Anzeige bei der Polizei